Kirchenratswahl

Datei

Mit einem Klick auf Datei erscheint die gewünschte Datei

Mit einem Klick auf den Pfeil ganz links neben der Adresszeile

verlassen Sie die Datei wieder.

Konfirmationen

St. Dionysius-Kirche

14. April 2024, 10.00 Uhr, Pastor Egts in Holle

St. Elisabeth-Kirche

21. April 2024, 9.00 Uhr, Pastor Backenköhler

21. April 2024, 11.00 Uhr, Pastor Backenköhler

28. April 2024, 9 Uhr, Pastorin Wielage

28. April 2024, 11 Uhr, Pastorin Wielage

Die Namen der Konfirmanden können sie unserem Gemeindebrief entnehmen.

Kinderchöre suchen Nachwuchs

„Wir singen uns're Lieder, wir singen Gott, dem Herrn,

Wir singen immer wieder, denn singen tun wir gern!“

Diese Eingangszeilen eines fetzigen Kinderchor-Blues-Hits klingen immer noch gelegentlich durch das Gemeindehaus oder unsere Kirche. Und die Kinder, die dabei sind, haben sicht- und hörbar Spaß daran, aber leider wird die Gruppe immer kleiner und der Gesang folglich immer leiser.

Der Kinderchor gehört zu den langjährigen Angeboten der Kirchengemeinde, die durch die Corona-Zeit arg gebeutelt wurden, so arg, dass es aktuell nur noch eine einzige Gruppe gibt, in der die Gruppen „Kinderchor“ und „Jugendchor“ zusammengefasst wurden. Der „Spatzenchor“ existiert derzeit gar nicht mehr.

Wir, Chorleiter, Pastor und Gemeindekirchenrat, werfen allerdings die Flinte noch nicht ins Korn und rufen alle Wüstinger Kinder und Jugendliche von 4 bis 14 Jahren auf:

Kommt in den Chor! - Lernt neue Lieder und neue Freunde kennen! Habt Spaß an lustigen und ernsten Liedern, an Kirchenliedern, Quatsch-Liedern, Liedern aus aller Welt und Pop-Songs!

In einem ersten Schritt zum Neu-Aufbau möchten wir zwei altersgestaffelte Gruppen anbieten: Eine Gruppe für Kinder von 4 bis 7 Jahren (mittwochs 16:30 – 17:15 Uhr) und eine für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren (mittwochs 17:20 – 18:15 Uhr). Interessierte Kinder bzw. deren Eltern bitten wir um eine kurze Mail an: martin-von-maydell@No Spamgmx.de oder einen Anruf unter 04408-809802. Sobald eine Mindestanzahl von 6 Kindern zusammenkommt, starten wir wieder neu durch.