Bajan-Konzert der Weltklasse am 5. April um 17 Uhr in Holle

Bajan-Konzert der Weltklasse am 5. April um 17 Uhr in Holle

 

Ein neues Instrument hält Einzug in der Holler Kirche: Es ist das Bajan, die osteuropäische Version des Knopfakkordeons. Grigor Osmanian ist ein Meister auf dem Bajan und gibt am Sonnabend, 5. April um 17 Uhr ein Konzert in der St. Dionysius-Kirche. Der Bajan-Virtuose hat armenische Wurzeln und gilt als einer der weltweit renommiertesten Solisten auf diesem Instrument. Er gehört der Philharmonie Rostov am Don an und ist dort am Konservatorium als Dozent tätig.
Klanggewaltig und virtuos bietet er von armenischer Musik über Werke von Bach und Vivaldi, die eigentlich für die Orgel geschrieben wurden, bis hin zur russischen Folklore ein breites Repertoire. Für Sonaten von Händel und Bach braucht er noch nicht einmal die Notenblätter. Die Konzertbesucher erwartet wirklich ein ganz besonderer Musik-Genuß.
Der Eintritt ist frei, um angemessene Spenden wird gebeten.

 


 

Irisch-schottische Musik mit SoRo am 17. Mai um 18 Uhr in Holle

Irisch-schottische Musik mit SoRo am 17. Mai um 18 Uhr in Holle

 

Die Freunde irisch-schottischer Folkmusik kommen am Sonntag, 17. Mai ab 17 Uhr auf ihre Kosten: Das Oldenburger Ensemble SoRo gibt ein Konzert in der Holler Kirche. Sonja Grashorn übernimmt den Gesang und die verschiedensten Flöten. Robert Grashorn spielt Konzert- und Westerngitarre, Lauten und Ukulele. Till Bubner sorgt mit ver-schiedenen Percussions-Instrumenten für den Rhythmus.
Die selbst arrangierten Stücke werden gefühlvoll interpretiert. Durch die Flöten zusammen mit der Begleitung durch Saiteninstrumente und der Percussion gelingen SoRo sehr individuelle und harmonische Arrangements.
Damit laden sie ihre Zuhörer zu musikalischen Ausflügen ein, bei denen eine Stimmung der Entspannung und Entschleunigung spürbar wird.
Der Eintritt ist frei, um angemessene Spenden wird gebeten.

 


 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2010 Ev.-luth.Kirchengemeinde Holle-Wüsting |Hauptstr. 28 |27798 Hude-Wüsting| Tel.: 04484-359 | E-Mail: udo.dreyer@gmx.de | http://www.kirchengemeinde-holle-wuesting.de